Einsatz von Mo., 02.02.2009, 01:32 Uhr bis 03:39 Uhr

Glück im Unglück hatten die beiden Bewohner eines Anwesen im Waldmohrer Schachen, als in der Nacht zum Montag ein Kellerbrand ausbrach. Im Bereich der Wandverkleidung kam es wohl in Folge der Wärmestrahlung vom Ofenrohr zum Brandausbruch. Die im Haus wohnende Tochter wurde durch den Rauch wach und konnte so noch rechtzeitig mit der Mutter das Haus verlassen. Während der Löschmaßnahmen der Feuerwehren Waldmohr und Breitenbach wurden die Hausbewohner vom Rettungsdienst aus Schönenberg betreut. Unter Atemschutz und mit einem C-Rohr waren drei Trupps der Feuerwehren im Gebäude tätig. Mit der Wärmebildkamera konnte gezielt gegen den Brand vorgegangen werden, sodass sich der Schaden auf ein Minimum reduzieren lies.