Einsatz von So., 15.03.2009, 14:21 Uhr bis 15:30 Uhr

Schwer verletzt wurde gestern ein 48-jähriger aus Breitenbach, als dieser aus bisher ungeklärten Gründen aus Richtung Dunzweiler kurz vor der Waldziegelhütte von der Straße abkam, frontal gegen eine Baum fuhr und 5m unterhalb der Straße auf einen Waldweg liegen blieb. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Waldarbeiter den Verletzten bereits aus seinem Fahrzeug gezogen. Die Feuerwehr sicherte das auf der Seite liegende KFZ mit der Seilwinde des Rüstwagens gegen Umkippen. Weiter wurde während der Bergungsmaßnahme die L 354 zwischen dem Hochbehälter und der Waldziegelhütte voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber, der den Notarzt transportierte, landete auf einer nahen Koppel gegenüber des Waldparkplatzes. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst aus Schönenberg bei der Versorgung und dem Transport vom Waldweg zum Rettungswagen.