Einsätze vom 08.12.2010,  08:57 – 11:35 Uhr

Gleich mehrmals mussten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Waldmohr zu umgestürzten Bäumen durch Schneebruch ausrücken. So beseitigte die Feuerwehr Breitenbach Bäume auf der L 354 (2 x i. H. Sportplatz Dunzweiler, i. H. Abzweig K 4, i. H. Wasserhochbehälter und wieder auf der L 354 kurz hinter dem Abzweig K 4). Die Feuerwehr Dunzweiler unterstütze teilweise diese Maßnahmen und beseitigte zwei Birken, die ebenfalls kurz vor dem Umstürzen waren. Nach Rücksprache mit dem Forst und dem Landesbetrieb Mobilität waren diese Arbeiten aber wegen Gefahr weiteren Schneebruchs zu gefährlich und wurden  dann abgebrochen. Der LBM sperrte die L 354 zwischen Waldziegelhütte und Bambergerhof sowie die K 4 aus Dunzweiler i. R. L 354. Die Leitstelle in Kaiserslautern wurde über die Funkeinsatzzentrale in Waldmohr, von wo aus die Einsätze koordiniert wurden, in Kenntnis gesetzt.