Einsatz vom 06.10.2010, 20:14 – 21:45 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern am Abend als eine Polizeistreife einen auffälligen Verkehrsteilnehmer kontrollieren wollte. Der Fahrer eines PKWs flüchtete sofort  mit hoher Geschwindigkeit aus der Römerstraße in Richtung Höcher Straße ohne jegliche Vorfahrt zu achten. Beim Überfahren der Höcher Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen dem flüchtenden KFZ und einer weiteren Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Kaiserslautern. Ohne sich weiter um die verletzte Unfallgegnerin und um seine ebenfalls verletzte Mitfahrerin zu kümmern setzte der Unfallverursacher seine Flucht zu Fuß fort.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Mitfahrerin vom Rettungsdienst aus Schönenberg versorgt, um die verletzte Unfallgegnerin kümmerten sich Angehörige der DRK-Ortsgruppe Waldmohr, die in naher Nachbarschaft wohnen. Die Feuerwehr Waldmohr sicherte die Unfallstelle durch eine Vollsperrung ab und stellte den Brandschutz sicher, weiter wurden an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt. Bei der Suche im nahen Umfeld bis zum Naherholungsgebiet Dörrberg unterstützte die Feuerwehr Waldmohr die Maßnahmen der Polizei. Die Unfallaufnahme wurde durch eine ortsfremde Polizeidienststelle aufgenommen.

Weiter im Einsatz war der Rettungsdienst und die Notärztin aus Homburg.

Für die Pressemitteilung der Polizeidirektion Kaiserslautern klicken sie bitte hier.