Einsatz vom 22.09.2010, 03:37 – 06:22 Uhr

Ein Anrufer aus dem Ortsbereich Waldmohr meldete der Leitstelle in Kaiserslautern einen starken Feuerschein außerhalb Waldmohr, den er geografisch nicht zuordnen konnte. Die alarmierte Feuerwehr Waldmohr brachte daraufhin die Drehleiter (DLK (A)) am Feuerwehrhaus Waldmohr in Stellung und konnte dann i. R. Käshofen (VG Zweibrücken-Land) einen starken Feuerschein ausmachen. Die Erkundungsfahrt von knapp 35 Minuten über Bechhofen, Käshofen, Sandorf brachte keinen Erfolg. Auch gingen keine weiteren Notrufe ein. Am Abzweig Großbundenbach kurz vor Käshofen erkundete man dann das Tal i. R. Homburg / Waldmohr mit einem Feldstecher und konnte so mit der TOP-Karte 6610 Feuerschein lokalisieren. Über die Leitstelle Südwest-Pfalz wurde dann der Ausrückebereich Bechhofen / Käshofen alarmiert. Das TLF Waldmohr wurde in der Zwischenzeit zum Feuerwehrgerätehaus Bechhofen beordert, wo man sich mit den Kameraden am Feuerwehrhaus absprach. Gemeinsam fuhr man dann zunächst die Kehrberghütte an, die beim Eintreffen schon zu 90% niedergebrannt war und im Vollbrand stand. Während die Feuerwehren Waldmohr, Bechhofen und Käshofen ihre Löschmittelbehälter leerten, kam die nachalarmierten Feuerwehren Homburg-Mitte und Homburg-Jägersburg hinzu. Nach der Abgabe von 2500 l übergab Waldmohr die Einsatzstelle an die Feuerwehr Homburg.