Einsatz von Do., 09.07.2009, 13:28 Uhr bis 14:40 Uhr

Die Leitstelle in Kaiserslautern alarmierte den Wehrführer der FF Waldmohr wegen einer Ölspur, die sich durch die gesamte Ortslage, durch Jägersburg und bis nach Erbach zog. Die Alarmierung wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr Saarbrücken veranlasst, die bereits die Feuerwehren Homburg und Jägersburg alarmiert hatte und selbst mit einem Spezialfahrzeug für Ölspuren im saarländischen Bereich im Einsatz war. Der Wehrführer informierte Bauhof sowie Bauamtsleiter und den Leiter des Ordnungsamtes zur Abstimmung der weiteren Vorgehensweise. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten entschieden die verantwortlichen Abteilungsleiter lediglich die Maßnahmen des Bauhofes zur Absicherung und Abstreuung an besonders neuralgischen Ortslagen fortzuführen.