Einsatz vom 11.03.2010, 14:24 – 21:35 Uhr

Zusammen mit zahlreichen anderen Wehren aus der gesamten Umgebung inklusive der FF Homburg sowie der FF Blieskastel aus dem benachbarten Saarland wurde die Feuerwehr Waldmohr zum Großbrand nach Schönenberg-Kübelberg alarmiert.

Bei der Firma Closter in Schönenberg-Kübelberg brannten am frühen Nachmittag laut Polizei 400-500 PKW.

Die FF Homburg unterstützte mit Tanklöschfahrzeugen unsere DLK bei der Brandbekämpfung sowie Abriegelung im Bereich der Bruchstraße.

Als weitere Wehr der VG Waldmohr wurde die FF Dunzweiler zur Wasserentnahme alarmiert.

Die Nachlöscharbeiten wurden durch das THW Kaiserslautern (Ausleuchtung) unterstützt.

Die FF Waldmohr konnte gegen 21:00 die Einsatzstelle verlassen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Wehren bereits die E-Stelle verlassen. Wehren der VG Schönenberg-Kübelberg stellten eine Brandwache. Die Versorgung wurde durch die SEG des KatS (DRK-KV) sichergestellt (Danke Mädels und Jungs!).