Einsätze, vom 28.02.2010, 11:11 Uhr – 22:30 Uhr

Die Auswirkungen des Sturmtiefs “Xynthia” erforderten um kurz nach 11 Uhr den Einsatz der Feuerwehr Waldmohr. Im weiteren Tagesverlauf wurden auch die Feuerwehren Dunzweiler und Breitenbach alarmiert, um Schäden in ihrem Einsatzgebiet zu beheben. Durch die Feuerwehr Waldmohr waren überwiegend umgestürzte Bäume im Bereich der Bundes- und Landesstraßen beseitigt worden. Der größte Schaden entstand wohl in Dunzweiler am Dorfgemeinschaftshaus (Alte Schule), wo 50% der Dachfläche abgedeckt waren und durch das THW Hauenstein eine Dachsicherung durchgeführt werden musste. In Waldmohr wurde ein bereits gestelltes Zelt zur GEWA am kommenden Wochenende total zerstört.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Günter Kopp (Dunzweiler) zur Verfügung gestellt: