Einsatz vom 13.12.2009, 15:35 – 17:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW beim Einfahren in den OT Bambergerhof ins Schleudern, fuhr einen kleinen Hang hoch und überschlug sich. Das KFZ blieb auf dem Dach liegen, die beiden Personen wurden durch Ersthelfer aus ihrer Kopfüberlage befreit. Eine Person verblieb aber im Fahrzeug und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Breitenbach betreut. Die Feuerwehr Waldmohr setzte nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst einen Spreizer ein, um die Fahrertür herauszunehmen. Der Notarzt entschied aber kurz darauf, die Person ohne technische Mittel aus dem Fahrzeug zu retten. Die Feuerwehr Breitenbach stellte dreifachen Brandschutz sicher. Die FF Waldmohr verließ nach der Patientenübergabe die Einsatzstelle.