Einsatz vom Freitag, 06.11.2009, 21:09 Uhr – 22:25 Uhr

Auf der Gefällstrecke der L 354 zwischen der Waldziegelhütte und Waldmohr kam am Abend ein PKW von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Waldmohr waren zuerst an der Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Die Fahrerin, sichtlich unter Schock, konnte durch Passanten bereits aus dem KFZ befreit werden. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes aus Schönenberg, übernahmen diese die weitere Versorgung. Die Feuerwehr sperrte die gesamte L 354 für die Dauer der PKW-Bergung, die von Feuerwehr und Angehörigen durchgeführt wurde. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei aus Schönenberg-Kübelberg.

Pressemeldung der Polizei (www.polizei.rlp.de) dazu:

Waldmohr, 19-jährige überschlägt sich mit ihrem Auto
“Nichtangepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ist wieder einmal Ursache für einen schweren Verkehrsunfall gewesen, der sich am Freitag gegen 21.00 Uhr zwischen Waldziegelhütte und Waldmohr ereignet hat. Die 19-jährige war mit ihrem Auto ins Schleudern geraten, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb nach einem Überschlag auf dem Dach liegen. Die junge Frau musste zur Behandlung in die Uniklinik nach Homburg verbracht werden.”