Einsatz vom 15.10.2009, 11:15 – 15:35 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache prallte ein Silozug auf einen bereits im Stau stehenden Containerzug und schob diesen auf einen ebenfalls stehenden Containerzug auf. Dabei wurde ein LKW-Fahrer leicht, der Unfallverursacher schwer verletzt. Die Feuerwehren Waldmohr, Ramstein und Schönenberg rückten gemäß “AAO Großbaustelle” aus. Die Feuerwehr Waldmohr, die die Einsatzstelle zuerst erreichte, bereitete die technische Rettung vor, die jedoch nicht erforderlich war. Ebenfalls wurde eine Rettungsplattform für LKW-Rettungen bereitgestellt. Nach der Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt konnte der Verunfallte aus seinem total zertrümmerten Führerhaus gerettet und der Besatzung des Rettungshubschraubers aus Ludwigshafen übergeben werden. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten stellte die Feuerwehr Waldmohr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.