Einsatz von Mi., 31.12.2008, 23:19 Uhr bis Do., 01.01.2009, 00:09 Uhr

Sprichwörtlich aus allen Rohren rann das Wasser in der Silvesternacht aus den Zuleitungen sämtlicher Küchenarmaturen in der Gemarkung Öhlbühl. Eine Wasseruhr war auf dem ganzen Anwesen nicht aufzufinden, so dass zum Abstellen des Wassers die Rufbereitschaft der VG-Werke alarmiert werden musste. In der Zwischenzeit wurden durch die Feuerwehr alle Armaturen in Bad und WC geöffnet, sodass das Wasser direkt über die Abflüssen von Dusche, Waschbecken und Toilette abfliessen konnte. Dadurch wurde der Zulauf in der Küche fast auf Null reduziert. Nach dem Eintreffen der Rufbereitschaft schieberte diese die Wasserleitung im Bereich der Tennisplätze als Zuleitung zum Öhlbühl ab, womit die Maßnahmen abgeschlossen waren.