Einsatz von Sa., 15.11.2008, 08:02 Uhr bis 09:30 Uhr

Die Feuerwehr Waldmohr wurde am frühen Morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person bereits vom Rettungsdienst befreit und wurde durch diesen versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Energieversorgung des verunfallten PKWs ab. Weiter sperrte sie die Abfahrt der Autobahn wegen einer bevorstehenden Landung des RTHs, der aber dann vom Rettungsdienst abbestellt wurde, da der bodengebundene Notarzt vor Ort war.

Pressemeldung der Polizeidirektion Kaiserslautern:

A 6 / Waldmohr, Statt auf der Autobahn am Baum gelandet: Viel zu schnell in die Autobahnauffahrt zur A 6 gebrettert

Am Samstag, 15.11., krachte es gegen 8 Uhr heftig in der Autobahnauffahrt Waldmohr. Ein 40-jähriger Pkw -Fahrer aus dem Kreis Kusel kam wegen völlig überhöhter Geschwindigkeit in der Auffahrtskurve, von Schönenberg-Kübelberg kommend, nach links von der Fahrspur ab, überquerte die Gegenfahrbahn und krachte frontal in die Schutzplanken. Von dort rutschte der Wagen unkontrolliert ca. 150 Meter an den Leitplanken entlang, überquerte dann die Fahrspur der Auffahrt erneut und prallte schließlich auf der Grüninsel gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer, nachdem er notärztlich versorgt worden war, vom Rettungsdienst in die Uniklinik Homburg eingeliefert. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 12.000 Euro geschätzt.
Neben der Autobahnpolizei kam auch die Feuerwehr aus Waldmohr mit 18 Mann zum Einsatz. Glück im Unglück: Dem Unglücksfahrer kam in der Ausleitung, von der A 6 aus Saarbrücken kommend, kein Fahrzeug entgegen. Ansonsten wäre ein Frontalzusammenstoß mit wahrscheinlich schwersten Folgen unvermeidbar gewesen.

Pressemeldung der Polizeidirektion Kaiserslautern: