Einsatz von Fr., 03.10.2008, 14:34 Uhr bis 15:07 Uhr

Gemeinsam wurden die Wehren aus Schönenberg-Kübelberg und Ohmbach sowie die Drehleiter (DLK) der Feuerwehr Waldmohr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) in Kaiserslautern alarmiert. Zwischen Ohmbach und Herschweiler war eine Person auf einem Baum in eine Zwangslage geraten. Die Feuerwehr Waldmohr rückte mit dem Einsatzleitfahrzeug und der Drehleiter in Richtung Ohmbach aus. In der Zwischenzeit war die örtliche Wehr sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 und der Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr Ohmbach informierte die anrückenden Fahrzeuge aus Waldmohr, dass deren Einsatz nicht mehr erforderlich sei – DLK und ELF brachen die Alarmfahrt im Kreisel Brücken ab und kehrten zur Unterkunft zurück.