Einsatz von Mi., 17.09.2008, 23:14 Uhr bis 23:45 Uhr

Gemäß der zur Zeit geänderten Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) wegen der geplanten Großbaustelle auf der BAB 6 bei Miesau wurden die drei Feuerwehren Bruchmühlbach-Miesau, Waldmohr und Ramstein zu einem LKW-Brand zwischen vorgenannten Anschlussstellen alarmiert. Nach dem das ELF und das Tanklöschfahrzeug bereits auf der Autobahn waren, meldete die Feuerwehr Miesau E-Stelle ein und kurz darauf Brand unter Kontrolle. So konnte die FF Waldmohr die Alarmfahrt abbrechen und passierte die Einsatzstelle ohne weiter tätig zu werden.

Anmerkung des Verfassers: Hintergrund der AAO Änderung – zur Zeit wird eine Großbaustelle im Bereich der AS Bruchmühlbach-Miesau eingerichtet, die das Auffahren der FF Bruchmühlbach-Miesau erheblich einschränkt. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen der Feuerwehren im Benehmen mit den zuständigen Kreisverwaltungen geeinigt, bis zum voraussichtlichen Abschluss der Bauarbeiten im Dezember die drei Feuerwehren Bruchmühlbach-Miesau, Waldmohr und Ramstein unabhängig von Uhrzeit und Alarmstichwort im Alarmfall auf diesen Autobahnabschnitt zu entsenden.