Einsatz von Sa., 30.08.2008, 05:33 Uhr bis 08:00 Uhr

Ein als Wohnungsbrand gemeldeter Brand alarmierte die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen. Vermutlich verursacht durch einen Kaminbrand brannte der fest eingedeckte Überbau einer Terrasse und das Dach des Garagenanbaus. Die Feuerwehr nahm 2 C-Rohre vor und übernahm die Löscharbeiten, die vom Hauseigentümer eingeleitet wurden. Nur schwer war dieser davon zu überzeugen, dass er sich selbst mehr Schaden als Nutzen wird, stand er doch ohne jeglichen Schutz dort, wo Feuerwehrangehörige unter schwerem Atemschutz tätig waren. Nach dem recht schnell das Feuer unter Kontrolle war, forderte der Einsatzleiter eine Wärmebildkamera an, die von einem im Ort ansässigen Möbelunternehmen bereitgestellt wurde. So konnten noch Glutnester im Bereich des Kamins lokalisiert und abgelöscht werden. Die vier Hausbewohner konnten ihre Wohnung ohne Verletzungen verlassen und wurden vom Rettungsdienst aus Homburg betreut. Die Ermittlungen nahm die Polizei aus Kusel auf.