Einsatz von Fr., 01.08.2008, 18:45 Uhr bis 21:00 Uhr

Passanten fanden einen Kater, der sich offensichtlich beim Sturz von einem Gebäude schwer verletzt hatte. In ihrer Ratlosigkeit wählte eine Anruferin die Notrufnummer 112, wo ihr natürlich ohne jegliches Zögern geholfen wurde. Die Feuerwehr Waldmohr rückte mit dem Einsatzleitfahrzeug aus, setzte den Kater in einen Kasten und transportierte ihn zu einer veterinärärztlichen Praxis ins benachbarte Kübelberg. Dort wurde der Kater geröntgt und erstversorgt. Der weitere Transport führte die Feuerwehr dann zum Tierheim Homburg, wo aber niemand mehr anzutreffen war. Nach telefonischer Beratung mit der Leiterin des Tierheims wurde das Tier dann zur weiteren „stationären Behandlung“ in die Tierklinik nach Zweibrücken gebracht – die in Kooperation mit dem Tierheim Homburg solche Fälle behandeln. In der Zwischenzeit konnte der Eigentümer ausfindig gemacht werden.