Einsatz von Sa., 05.07.2008, 14:24 Uhr bis 15:45 Uhr

Beim Verlassen der Autobahn missachtete ein Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt eines KFZs auf der L 355 und stieß mit diesem zusammen. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden zwei Personen mittelschwer sowie zwei Kinder und der Unfallgegner leicht verletzt. Die Feuerwehr Waldmohr sicherte zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des schwerbeschädigten Unfallverursachers ab. Weiter forderte der Einsatzleiter nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Rettungsassistenten vor Ort (DRK Homburg) zwei weitere Rettungsmittel an, die die Leitstelle aus Kusel und Landstuhl entsandte. Auch der Notarzt des Christoph 16 wurde zur Schmerzbekämpfung angefordert und landete in unmittelbarer Nähe zum Unfallort. In dieser Zeit sperrten Feuerwehr und Polizei die L 355 komplett und sicherte Start und Landung des RTH. Mit im Einsatz befanden sich Polizeieinheiten aus Schönenberg und dem Saarland sowie der Wehrleiter der VG Feuerwehr Waldmohr.