Einsatz von So., 01.06.2008, 18:37 Uhr bis 20:30 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kraftrad wurde die Feuerwehr Waldmohr am Abend gerufen. In der Ausfahrt “Nickelsweiher” bzw. Tennishalle kollidierte ein PKW älteren Baujahrs mit einem ortsausgangs fahrenden Kraftrad. Der Kradfahrer wurde dabei bis zum Straßenrand geschleudert und erheblich verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dieser zunächst von der Feuerwehr versorgt. Der mitausgerückte Notfallseelsorger der Feuerwehr betreute den Fahrer des PKWs, der sichtlich unter Schock stand, aber keiner ärztlichen Hilfe bedurfte. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes aus Schönenberg unterstützte die Feuerwehr die Maßnahmen des Fachpersonals, das mit dem Arzt des Rettungshubschraubers die Versorgung übernommen hatte. Während der kompletten Unfallaufnahme war die L 354 zwischen dem Ortsausgang Waldmohr und der Einfahrt Industriestraße voll gesperrt.

Pressemeldung der Polizei vom 02.06.2008 15:58 (www.polizei.rlp.de):

Waldmohr (Kreis Kusel) Motorradfahrer schwer verletzt

“Weil ein Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen in die Eichelscheider Straße nicht die Vorfahrtsregelung beachtete, ist ein Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 18 Uhr. Der 28-jährige Motorradfahrer wurde durch den Aufprall von der Maschine geschleudert und landete etwa 10 Meter neben der Fahrbahn im Straßengraben. Über die Rettungsleitstelle waren zur Sicherung der Unfallstelle und Rettung des Verletzten die Feuerwehr Waldmohr, der Rettungshubschrauber und Sanitätsfahrzeuge alarmiert worden. Der junge Mann wurde in die Uniklinik Homburg gebracht und wird derzeit auf der Intensivstation behandelt. Bei dem 62-jährigen Autofahrer wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Test den Wert von 0,68 Promille ergab, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Hinsichtlich der genauen Unfallursache werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizeiwache in Schönenberg-Kübelberg, Telefon 0 63 73 / 8 22 -0, in Verbindung zu setzen.”