Einsatz von Do., 01.05.2008, 11:06 Uhr bis 14:00 Uhr

Ein brennender Unterstand sorgte gestern während des Maifestes von Feuerwehr und Gesangverein für helle Aufregung. Der genaue Standort des ehemaligen Unterstandes für Schafe, der gegen 11:00 Uhr im Vollbrand stand, war zunächst unklar. Daher fuhr die Feuerwehr Dunzweiler mit ihrem TSF-W über die Waldstraße an, während die Fahrzeuge aus Waldmohr zunächst auch über die Waldstraße anfuhren, dann aber nach genauer Erkundung über den Ortsteil Mühle eingewiesen wurden. Fazit des Einsatzes: Drei Fahrzeuge, die sich auf den schlechten Flurwegen festfuhren und teilweise nur mit Hilfe des Waldmohrer Rüstwagens wieder frei kamen und ein Landwirt, der mit Traktor und 6000 Liter Wasser aus dem Güllefass dem Feuer zu Leibe rückte. In gemeinsamer Arbeit konnte das Feuer dann gelöscht werden. Die Polizei aus Kusel nahm die Ermittlung der Brandursache auf.