Einsatz von Mi., 23.01.2008, 20:09 Uhr bis 23:30 Uhr

Im Rahmen der überörtlichen Löschhilfe rückten ELF und DLK der Feuerwehr Waldmohr nach Paulengrund (VG Schönenberg-Kübelberg) aus. Ein Kaminbrand, der sich auf die Dämmung zwischen Decke und Dach ausweitete, erforderte den Einsatz der Drehleiter (FF Waldmohr) und der Wärmebildkamera (FF Kusel). Zusätzlich alarmierte die Feuerwehr Schönenberg ein Großaufgebot an Atemschutzgeräteträgern aus der gesamten Verbandsgemeinde. Zunächst mit „Wasser am Rohr“ in Bereitstellung wurde die Einheit Waldmohr dann mit Einreishaken und unter Atemschutz zur Abdeckung der Dacheindeckung eingesetzt. Die Löschwasserversorgung für den Löschangriff über die Drehleiter wurde über das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Brücken sichergestellt. Gegen 23:00 Uhr konnte die Drehleiter aus dem Einsatz entlassen werden. Ein endgültiges Einsatzende war zu diesem Zeitpunkt für die Kräfte der Verbandsgemeinde Schönenberg noch nicht absehbar.