Einsatz von Mo., 10.12.2007, 07:19 Uhr bis 08:00 Uhr

Auf Nachforderung der FF Schönenberg rückte die FF Waldmohr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich „In der Laach“ aus. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten hier zwei KFZ mit einander. Nach ersten Erkenntnissen waren beide Fahrzeugführer eingeklemmt, worauf der Einsatzleiter die Nachalarmierung der FF Waldmohr veranlasste. Der Einsatz wurde dann allerdings nicht mehr erforderlich. Die Besatzung des ELFs leitete den Verkehr aus Waldmohr kommend in Richtung Autobahn ab und übernahm die Bilddokumentation.

Pressebericht der Polizeidirektion Kaiserslautern (10.12.2007 16:52)

Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel), Im Fahrzeug eingeklemmt

“Auf der B423 hat es am Montagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurden zwei Frauen schwer verletzt und zwei Fahrzeuge total beschädigt. Die beiden Pkw krachten gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße an der Einmündung zur L355 in Richtung Schönenberg-Kübelberg aufeinander, weil eine der Fahrerinnen beim Abbiegen auf die Landesstraße dem entgegen kommenden Wagen die Vorfahrt nahm.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde in beiden Pkw die Airbags ausgelöst und beide Fahrerinnen in ihren Autos eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr, Rettungssanitäter und Notarzt aus den Wagen befreit werden und kamen nach einer Erstversorgung vor Ort in die nächste Uniklinik. Der Unfallbereich musste für etwa eine Stunde gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.”