Einsatz von Mo., 24.09.2007, 23:00 Uhr bis Di., 25.09.2007, 00:10 Uhr

Unangepasste Geschwindigkeit, persönliche Situation des Fahrers sowie die nasse Fahrbahn führten wohl in der Nacht zum Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte Motorradfahrer erheblich verletzt wurde. Parallel mit dem Rettungsdienst aus Schönenberg traf die Feuerwehr an der Unfallstelle vor dem Kindergarten II in der Badstraße ein. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und trug mit zwei 1000 Watt Strahlern zur Wärmeerhaltung des Patienten bei. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte der Patient in den RTW verladen werden, wo er vom nachgeforderten Notarzt aus Homburg versorgt wurde.

Polizeibericht der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 25.09.2007:

Waldmohr (Kreis Kusel), Alkohol und Drogen führen zu Verkehrsunfall

“Ein schwerer Verkehrsunfall war am späten Montagabend Anlass für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ein 30-jähriger Mann aus Schönenberg-Kübelberg nahm einem Kumpel den Schlüssel für dessen Motorrad ab und befuhr gegen 22.50 Uhr in Waldmohr die Badstraße. In einer leichten Linkskurve verlor er wohl infolge Alkohol-und Drogengenusses das Gleichgewicht, kam von der Fahrbahn ab und prallte mitsamt der Maschine gegen den Absperrpfosten einer Eingangstür. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde in die Uniklinik Homburg eingeliefert und wird dort ärztlich versorgt.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich noch zudem heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wird daher ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 15 Mann zur Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.”