Einsatz von So., 26.08.2007, 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Positive Bilanz beim Staffeltriathlon 2007 in Waldmohr

Nach dem Abschluss der Vorbereitungen am frühen Sonntagmorgen besetzten die Feuerwehren aus Waldmohr, Breitenbach und Dunzweiler gegen 10 Uhr ihre Positionen im Verlauf der Radstrecke. Bekanntermassen kam es zu Schwierigkeiten im Bereich des Kreisel Nord, wo Autofahrer die gesperrte Durchfahrt nach Homburg monierten und dies ausdrucksstark zur Geltung brachten. Einsätze gab es auch für den im Start-/Zielbereich stationierten Streckenarzt, der mit dem ELF der Feuerwehr Waldmohr zu zwei Einsätzen auf der Strecke ausrücken musste und einmal für die Polizei in Schönenberg tätig war. Ein gestürzter Radfahrer wurde durch den Arzt erstuntersucht und durch den anwesenden Krankentransportwagen (KTW) zum Start/Ziel befördert. Er zog es aber vor, selbst zur Uni Homburg zu fahren. Eine Kreislaufschwäche erlitt ein erfahrener Läufer auf der Laufstrecke in Höhe des Tennisheims. Auch dieser Teilnehmer wurde vom KTW des DRK Kreisverbandes Kusel zum Start/Ziel befördert. Die Feuerwehr Breitenbach rückte in ihrem Heimatort zu einer Trageunterstützung für das Rote Kreuz aus.