Einsatz von Sa., 23.06.2007, 15:41 Uhr bis 16:15 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Kreisel „Süd“ (oder Saarlandkreisel) kam es am letzten Samstag, bei der eine Unfallbeteiligte einen schweren Schock erlitt. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen zwei Fahrzeuge im Kreiselbereich jeweils mit der Front aufeinander. Die Feuerwehr betreute eine Unfallbeteiligte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Pressemeldung der Polizei:

Waldmohr: Frau bei Unfall schwer verletzt

Eine Pkw-Fahrerin befuhr am Samstag, 23. Juni, gegen 15.50 Uhr die Saarpfalzstraße aus Richtung Jägersburg kommend in Richtung Waldmohr. Bei starkem Regenfall schätzte sie vermutlich den Straßenverlauf falsch ein und fuhr links an dem dortigen Fahrbahnteiler vorbei. Anschließend fuhr sie entgegen des angeordneten Kreisverkehrs und überfuhr, wohl auch wegen überhöhter Geschwindigkeit, den Innenhügel des Kreisels. Danach stieß sie mit einem im Kreisel befindlichen zweiten Fahrzeug frontal zusammen. Die Wucht des Anstoßes war dabei so heftig, dass sie noch über die Grünfläche eines dort befindlichen Einkaufsmarktes schleuderte und auf dem angrenzenden Parkplatz zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.