Einsatz von Do., 31.05.2007, 07:56 Uhr bis 09:30 Uhr

Unzureichend gesicherte Ladung führte wohl zu dem Verkehrsunfall am heutigen Morgen auf der L 355. Ein mit schweren Stahlelementen beladener Anhänger schaukelte sich auf und brachte so das Zugfahrzeug (MB Geländewagen) zum Umstürzen. Der Fahrer konnte sich aus seiner Lage nicht selbst befreien und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst aus Schönenberg versorgt. Gemeinsam konnte der Fahrer dann ohne technische Hilfsmittel aus dem Fahrzeug befreit werden. Glück hatte eine Augenzeugin im Gegenverkehr, die um Haaresbreite von den umherschleudernden Stahlteilen getroffen wurde. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Abschließend wurde die Fahrbahn mit einer Wasser-/Spüllösung gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.