Einsatz von Mi., 28.03.2007, 09:04 Uhr bis 11:15 Uhr

Massiv eingeklemmt wurde der Fahrer eines Montagefahrzeuges am heutigen Morgen. Vermutlich übersah der Fahrer das Stauende kurz vor der Abfahrt Miesau und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Während der Beifahrer ohne technische Hilfe aus dem total zertrümmerten KFZ steigen konnte, musste der Fahrer von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Gerät befreit werden. Hinter seinem Lenkrad war der Fahrer hoffnungslos eingeklemmt, ein Bewegen kaum möglich. Während der Fahrer vom Rettungsdienst aus Schönenberg betreut wurde, setzte die Feuerwehr Waldmohr 2 Rettungsscheren, 2 Rettungszylinder sowie 2 Rettungsspreizer ein. In Absprache mit dem behandelten Rettungsassistenten konnte der Fahrer schließlich mit dem KET-System aus dem KFZ gerettet werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Autobahnmeisterei übergeben.