Einsatz von Fr., 16.03.2007, 13:32 Uhr bis 16:00 Uhr

Vermutlich ein Abbiegefehler führte zu einem schweren Verkehrsunfall, der sich heute gegen 14:00 Uhr auf der L 355 ereignete. Zwei zum Teil schwerverletzte Fahrzeuglenker mussten vom Rettungsdienst aus Schönenberg und dem Notarzt aus Kusel versorgt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und reinigte nach dem Abschluss der Ermittlungen die Einsatzstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen insbesondere Motoröl. Die Einsatzstelle konnte nach rund zwei Stunden an die Straßenmeisterei übergeben werden.

Pressemeldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 19.03.2007, 11:25
Waldmohr (Kreis Kusel), Beim Abbiegen frontal aufeinander gekracht

Vermutlich ein Abbiegefehler hat am Samstagnachmittag auf der L355 / L354 zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Kurz vor 14 Uhr stießen an der Kreuzung in der Nähe der Kläranlage zwei Autos zusammen, wobei die beiden Fahrerinnen zum Teil schwer verletzt wurden. Die beiden 42 und 23 Jahre alten Frauen mussten vom Rettungsdienst aus Schönenberg und dem Notarzt aus Kusel versorgt und anschließend in die Uni-Klinik Homburg gebracht werden. Die 42jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto in Richtung Schönenberg-Kübelberg unterwegs und wollte in Höhe des Industriegebietes nach links abbiegen. Dabei missachtete sie offenbar den Vorrang der entgegen kommenden 23jährigen Frau, die mit ihrem Wagen geradeaus in Richtung Autobahn fuhr. Die Fahrzeuge krachten frontal aufeinander, wobei an beiden Autos Totalschaden entstand. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und reinigte nach den Abschluss der Ermittlungen die Einsatzstelle von ausgelaufenem Betriebsstoffen, insbesondere Motoröl. Die Einsatzstelle konnte nach rund zwei Stunden an die Straßenmeisterei übergeben werden.