Einsatz von Sa., 30.12.2006, 18:23 Uhr bis 21:45 Uhr

Bereits auf der Anfahrt war das in Vollbrand stehenden Objekt “Am Fuchsberg” erkennbar. Teilweise mit zwei C-Rohren und einem B-Rohr bekämpfte die Feuerwehr Waldmohr unter Atemschutz das frei stehende Objekt zwischen den Ortsteilen Waldmohr und Waldziegelhütte. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung und der Atemschutzreserve wurde die Feuerwehr Dunzweiler alarmiert. Der Rettungsdienst aus Schönenberg war für die eventuelle Erfordernis ebenfalls im Einsatz.Ein Innenangriff am Objekt war nur zeitweise wegen eventueller Einsturzgefahr möglich. Die Polizei Kusel nahm noch während des Einsatzes erste Ermittlungen auf. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden während des Einsatzes leicht verletzt eine Behandlung war primär aber nicht erforderlich. Zur Überprüfung der Wasserversorgung war der Leiter des Bauhofes Waldmohr ebenfalls an der Einsatzstelle.