Einsatz von Fr., 29.12.2006, 03:36 Uhr bis 08:30 Uhr

“Feuerschein in Richtung Labach” so die Meldung der Leitstelle in Kaiserslautern. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr Breitenbach war sicher, dass es sich um den Brand einer Hütte im Bereich der Gemarkung Lautenbach handelte. Die Feuerwehren Waldmohr und Breitenbach trugen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Lautenbach einen Löschangriff vor. Gemeinsam wurde dann eine ca. 500 m lange Versorgungsleitung aus der Ortslage Lautenbach errichtet. Gegen 07:00 Uhr konnte die Feuerwehr Waldmohr die Einsatzstelle verlassen, rund eine Stunde später die Feuerwehr Breitenbach. Die Hütte, die komplett aus Holz errichtet war, brannte total nieder. Zeitweise bestand eine besondere Gefahr, da unklar war, ob eine in der Hütte vorhandene Gasflasche bereits zerknallt war oder noch hätte zerknallen können.