Einsatz von Di., 12.12.2006, 05:41 Uhr bis 07:45 Uhr

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKWs, der aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren ist. PKW- sowie LKW-Fahrer beschuldigten sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben.Verletzt wurde trotz der massiven Beschädigung des PKWs niemand. Zwei weitere PKW wurden durch Trümmerteile beschädigt und waren teilweise nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge den Brandschutz sicher und streute an einem beteiligten Fahrzeug auslaufenden Betriebsflüssigkeiten ab.

Pressebericht der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 12.12.2006:

A 6 (Waldmohr), Schwerer Verkehrsunfall – sechs Fahrzeuge beteiligt

Ein PKW ist am Dienstagmorgen auf der BAB A 6, Höhe Waldmohr auf einen LKW geprallt und hat dabei einige Teile des Lastwagens abgerissen. Vier nachfolgende Fahrzeuge fuhren über die auf der gesamten Fahrbahn liegenden Bruchstücke und wurden ebenfalls beschädigt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 50.000 Euro.
Gegen 5.30 Uhr näherte sich der Unfallverursacher dem in Richtung Mannheim auf der Überholspur fahrenden LKW. Der Fahrzeugführer erkannte dabei zu spät, dass seine Geschwindigkeit nicht dem vor ihm ablaufenden Verkehrsvorgang entsprach. Um ein Auffahren auf den Lkw zu vermeiden, steuerte der PKW-Fahrer sein Fahrzeug stark nach rechts und prallte mit voller Wucht mit der linken PKW-Seite gegen den LKW. Kotflügel und Unterfahrschutz des Lastwagens rissen ab. Feuerwehr Waldmohr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.