Einsatz von Di., 31.10.2006, 18:40 Uhr bis 20:46 Uhr

Auf der L 355 zwischen der Kläranlage Waldmohr und der BAB Anschlußstelle Waldmohr (Fahrtrichtung Saarbrücken) ereignete sich in den frühen Abendstunden ein Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Vermutlich in Folge eines Überholmanövers kollidierte die Unfallverursacherin zunächst mit einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr und prallte dann in die Flanke eines vorausfahrenden PKWs. Die Unfallverursacherin wurde dabei schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Während sich der Rettungsdienst aus Schönenberg um die eingeklemmte Fahrerin kümmerte, leitete die Feuerwehr die technische Rettung mit hydraulischem Spreizer, Rettungszylinder und Rettungsschere ein. Nach dem Abtrennen des Daches und der Fixierung des PKW-Vorderbaus durch einen hydraulischen Rettungszylinder, konnte die Fahrerin dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Einsatz befanden sich weiter zwei Rettungswagen und eine Notärztin aus Homburg, die sich um die weiteren Verletzten kümmerten. Die L 355 war für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Nachtrag: Wie in der Presse bekannt gegeben und von der Polizei bestätigt wurde, ist die Verursacherin des schweren Verkehrsunfalls vom Dienstagabend an den Folgen ihrer Verletzungen verstorben.