Einsatz von Di., 24.10.2006, 14:18 Uhr bis 14:45 Uhr

Während der Erkundungsphase zum vorangegangenen Einsatz alarmierte die FF Schönenberg ihre Einheit zu einem Feuerschein in Richtung Sportplatz Schmittweiler. Die Feuerwehr Waldmohr, die sich auf dem Rückweg aus vorgenanntem Einsatz auf der gleichen Straße befand, bot ihre Erkundung an und fuhr der weithin sichtbaren Rauchwolke entgegen. Bis zum Eintreffen der FF Schönenberg wurde eine B-Leitung mit Verteiler verlegt und mittels zwei Hohlstrahlrohren die Fauna um die ca. 70 brennenden Heuballen geschützt. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Schönenberg übernahm diese das verlegte Gerät der FF Waldmohr und ließ zunächst das Feuer kontrolliert niederbrennen. Für die FF Waldmohr war der Einsatz beendet.