Einsatz von Di., 17.10.2006, 15:31 Uhr bis 16:58 Uhr

Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag eine Familie aus Dunzweiler. Während ihrer Abwesenheit entzündeten sich aufgeschichtete Holzspäne sowie Zeitungspapier aus bisher nicht geklärten Gründen. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte den Rauch, der aus dem Obergeschoss des Anwesens quoll und informierte die Feuerwehr. Während die Feuerwehr Dunzweiler den Löschangriff vorbereitete, öffnete die Wehr aus Waldmohr gewaltsam die Haustüre, um Zugang zum Objekt zu bekommen. Das Feuer neben einem Kaminofen war mit rund 10 l Wasser gelöscht. Erfreulicher Weise konnten alle Haustiere, die sichtlich verängstigt waren, von der Feuerwehr Dunzweiler gerettet werden. Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst aus Schönenberg im Einsatz.