Einsatz von Fr., 13.10.2006, 20:08 Uhr bis 21:30 Uhr

Unsachgemäßer Umgang mit Kerzen führt am gestrigen Abend zu einem Brand in einem Badezimmer mit erheblichem Sachschaden. Nachdem sich eine ausländische Mitbewohnerin ein Bad mit Kerzenschein eingelassen hatte, erhielt Sie einen Telefonanruf und ließ die angezündeten Kerzen unbeaufsichtigt zurück. Kurz nach 20:00 Uhr informierte der Hauseigentümer die Feuerwehr, dass wohl eine Kunststoffbadewanne brenne. Die Feuerwehr ging daraufhin unter Atemschutz in das Obergeschoss vor und fand ein stark verrauchtes Badezimmer vor, in dessen Badewanne es noch immer brannte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Räume wurden belüftet. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Räumlichkeiten an den ebenfalls im Haus wohnenden Eigentümer übergeben. Mit im Einsatz war auch der Rettungsdienst aus Schönenberg, der die Eigensicherung der Feuerwehr sicherstellte. Von den Bewohnern wurde niemand verletzt.