Einsatz von So., 23.07.2006, 15:21 Uhr bis 19:50 Uhr

Aus ungeklärter Ursache kam es am gestrigen Sonntag in Höhe des Hochhauses auf der Weiherstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde. Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Feuerwehr begann sofort mit der Wiederbelebung des Kradfahrers. Der kurze Zeit später eingetroffene Rettungsdienst führte diese Maßnahme bis zum Eintreffen des Notarztes fort – dieser konnte aber nur noch den Tod feststellen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes sperrte die Feuerwehr die Weiherstraße zwischen der Lichtzeichenanlage und der Eichelscheiderstraße für die Unfallaufnahme. Die zusätzlich alarmierten Notfallseelsorger der Feuerwehr betreuten sowohl Angehörige wie auch Unfallbeteiligte und führten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen ein erstes Nachsorgegespräch mit den am Einsatz beteiligten Feuerwehrkameraden.