Einsatz von Fr., 07.07.2006, 07:13 Uhr bis 13:00 Uhr

Aus unbekannter Ursache fuhr ein LKW zunächst in die rechte Leitplanke, zog dann nach links, durchbrach die Mittelleitplanke, überquerte die Gegenfahrbahn und zertrümmerte eine Sicht- und Lärmschutzwand über einer Unterführung. Glück, dass der LKW nicht weiter abgestürzt ist und sich auf der Gegenfahrbahn kein Gegenverkehr befand. Die Feuerwehren Waldmohr und Schönenberg sichteten im Rahmen der unaufschiebbaren Erstmaßnahmen die Ladung, streuten Bindemittel auf auslaufenden Diesel und übergaben die Einsatzstelle kurz darauf an die örtlich zuständige Feuerwehr Homburg, die von der FF Waldmohr nachalarmiert wurde. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter Homburg verließ die FF Schönenberg die Einsatzstelle. Der FF Waldmohr wurde der Brandschutz übertragen. Ein Bergeunternehmen sicherte das Fahrzeug, zog es zurück auf die Fahrbahn und schleppte gleiches auch ab. Der verletzte Fahrer konnte bereits vom Rettungsdienst aus seiner misslichen Lage befreit und in ein Klinikum überführt werden.