Einsatz von Do., 20.04.2006, 07:32 Uhr bis 07:50 Uhr

Ungewöhnliche Alarmierung für die Führungskräfte der VG Waldmohr: Wegen eines Verkehrsunfalls und der Anforderung eines Rettungswagens durch die Polizei alarmierte die integrierte Leitstelle in Kaiserslautern die Wehrführung Waldmohr und den Wehrleiter per Mobiltelefon. Auf Rückfrage durch den Wehrführer wurde mitgeteilt, dass ein Ausrücken der Feuerwehr derzeit nicht erforderlich sei und auf Rückmeldung des Rettungswagens gewartet wird. Nach mehrfacher Rückfrage und der letztendlichen Mitteilung, dass der Rettungswagen bereits ohne weitere Erkenntnisse die Unfallstelle verlassen hatte, wurde die Bereitschaft bei der Feuerwehr aufgehoben. Eine reguläre Alarmierung der Feuerwehr über Funkmelder fand nicht statt.