Einsatz von Sa., 04.03.2006, 18:23 Uhr bis 20:00 Uhr

Noch während der Brandsicherheitswache wurde die Feuerwehr Waldmohr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 355 Nähe BAB 6 Auffahrt Mannheim alarmiert. Beim Eintreffen versorgten Ersthelfer einen nicht mehr eingeklemmten, aber noch im Fahrzeug sitzenden Mann mit leichten Verletzungen. Eine weitere Person klagte über Schmerzen im Bereich des Brustkorbes sowie über Atemnot. Der Einsatzleiter informierte die Rettungsleitstelle über das vorhandene Verletzungsmuster und bat um Entsendung entsprechender Rettungsmittel. Im weiteren Verlauf wurde die L 355 komplett gesperrt und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Im Einsatz befanden sich weiter: Polizei Homburg und Kusel, Rettungsdienst und Notarzt Homburg, Rettungsdienst Schönenberg sowie der First Responder Bruchmühlbach-Miesau.