Einsatz von Mo., 13.02.2006, 03:54 Uhr bis 05:11 Uhr

Glück im Unglück hatte eine Familie in der Waldmohrer Bruchstraße. Nach dem die Tochter von den Brandgeräuschen geweckt wurde und die Eltern sowie den Bruder ebenfalls geweckt hatte, unternahm der Vater Selbstlöschversuche, die auch den gewünschten Erfolg brachten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brauchte diese nur noch kleinere Glutnester rund um den Mini-Fernseher im Arbeitzimmer ablöschen. Nach dem Verbringen des Fernsehers ins Freie (samt angekokeltem Schreibtisch) konnten die Nachlöscharbeiten außerhalb des Gebäudes durchgeführt werden. Da alle Bewohner mit gefährlichen Rauchgasen Kontakt hatten, wurden diese vorsorglich mit dem Rettungswagen aus Schönenberg zur Kontrolle in die Uniklinik Homburg verbracht. Mit im Einsatz war die Polizei aus Kusel.