Einsatz von So., 08.01.2006, 18:14 Uhr bis 20:30 Uhr

Nach der ersten Erkundung durch die Einsatzleitung wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz in das bereits stark verrauchte Dachgeschoß vorgeschickt. Mit einer Kübelspritze sicherte dieser den Dachboden im Bereich des Kamins, wo aus dem Reinigungstürchen bereits Funkenflug auf den Dachboden flog. Nach dem Eintreffen des Schornsteinfegers und stetiger Kontrolle aller Geschoßübergänge, begann man schrittweise die ausgebrannten Rußrückstände aus dem Kamin zu nehmen. Die Drehleiter sicherte während den Maßnahmen das Dach von Außen. Nach weiterer Kontrolle und Absprache mit dem Schornsteinfegermeister konnte die Einsatzstelle nach knapp 2 Stunden dem Hauseigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren weiterhin die Polizei aus Kusel sowie der Rettungsdienst aus Schönenberg zur Sicherung der Einsatzkräfte.