Einsatz von Di., 30.08.2005, 18:21 Uhr bis 21:10 Uhr

Am frühen Abend wurden die Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr wegen brennender Heuballen alarmiert. Auf der Gemarkung “Auf dem Klopp” unterhalb der ehemaligen Natostation brannten ca. 30 Rundballen in voller Ausdehnung. Mit durchschnittlich 500 l Wasser pro Minute wurde zunächst das Gelände um die Brandstelle benässt, um eine weitere Ausdehnung auf benachbarte Felder zu verhindern und schliesslich auch gelöscht. Bis zum Eintreffen des wenig kooperativen Eigentümers samt Traktor mit Gabel mussten die Feuerwehren die Ballen mit Forken auseinander ziehen. Die Wasserversorgung wurde von einem Hydranten beim Heimatmuseum Breitenbach aus sichergestellt. Im Einsatz war weiterhin die Polizei aus Schönenberg-Kübelberg, die die Ermittlungen aufnahm.