Einsatz von Fr., 24.06.2005, 11:00 Uhr bis 12:45 Uhr

In Absprache mit Werksleitung und Wehrleitung der VG Feuerwehren fand am heutigen Vormittag eine nicht angemeldete Alarmübung in vor genanntem Betrieb statt. Angenommen war der Brand in einer Filteranlage mit Rauchausbreitung in die Werkshallen. Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass noch zwei Mitarbeiter vermisst werden. Unter Atemschutz wurden diese gesucht. Über die Drehleiter bekämpfte man den Brand im Silo in Zusammenarbeit mit dem betrieblichen Brandschutz. Im Übungseinsatz befanden sich die Feuerwehren Waldmohr, Dunzweiler und Breitenbach. Bei einem gleichwertigen Realeinsatz und bei gleicher Personaldeckung würde an dieser Stelle zusätzlich die Feuerwehr Schönenberg mit alarmiert.