Einsatz am 07.08.2004, 15:10 – 22:00 Uhr

Als die erste Wetterwarnung vom DWD die Feuerwehr der VG Waldmohr erreichte, war diese bereits zum ersten Mal ausgerückt! Ein umgestürzter Baum im Bereich Kreisel Nord behinderte den Verkehr erheblich, glücklicher Weise kam es hier bedingt durch die Vollsperrung der L 355 und der damit einhergehenden Umleitung durch Waldmohr nicht zu einem Schadensfall mit einem PKW und Verletzten. Weitere Bäume lagen im Bereich der L 355 Zufahrt Autobahn und am Dörrberg – ungewöhnlicher Weise verzeichneten sich alle überfluteten Keller in den höheren Lagen von Waldmohr so in den Wohngebieten “Haydenkopf, Ohlbühl und Badstraße” sowie Beethovenstraße, Richard-Wagner-Straße und im Tannenweg. Über sechs Stunden war die Feuerwehr mit 18 Mann im Einsatz und unterstützten leidgeplagte Bürger bei Ihren Eigenmassnahmen. Auch die Feuerwehr in Dunzweiler musste überflutete Keller auspumpen und Bäume von der Straße räumen. Nicht alle Betroffenen zeigten sich geduldig, musste doch eine Vielzahl von Kellern ausgepumpt werden. Die Einsätze wurden nach Meldungseingang und Dringlichkeit abgearbeitet.