Einsatz am 04.08.2004, 14:58 – 21:30 Uhr

Vermutlich durch Brandstiftung brannte das Pfadfinderhaus in der Dörrenbacher Straße / Breitenbach. Unter Atemschutz unternahm die Feuerwehr einen Innenangriff, der aber sofort wieder eingestellt werden musste, da sich in dem Gebäude eine Gasflasche befand, die nicht mehr geborgen werden konnte. Gegen 16:00 Uhr konnte “Feuer unter Kontrolle” und um 17:20 Uhr zeigten die eingesetzten Geräte Ihre Wirkung und es konnte “Feuer aus” gemeldet werden. Die Polizei aus Schönenberg nahm noch am gleichen Tag die Ermittlung auf. Zur Eigensicherung der Einsatzkräfte, die teilweise mit Atemschutzgeräten im Einsatz waren, wurde der Rettungswagen aus Schönenberg eingesetzt. Die Feuerwehr Breitenbach blieb bis 21:20 Uhr mit einem Fahrzeug und vier Personen als Brandwache an der Einsatzstelle.