Einsätze am 12.01.2004, 20:05 – 22:10 Uhr

“Droht Dachabriss”: Die Geschäftsleitung eines Discounters informierte die Feuerwehr über den Teilabriss eines Vordaches. Mit dem Komplettabriss wurde gerechnet. Die Feuerwehr entfernte das bereits schwer beschädigte Dach, bevor größere Schäden an benachbarten Objekten entstand.

“Windbruch”: Eine ca. 15 m hohe Tanne hielt den orkanartigen Böen nicht stand und fiel in den Kreuzungsbereich Händelstraße / Haydenstraße. Die Feuerwehr entfernte im Bereich der Verkehrswege das Hindernis mit einer Motorsäge.

“Windbruch”: Im Bereich Mühlfeld (Altes Bahnhaus) blockierte ein umgestürzter Baum die Zufahrt zum alten Bahnhaus. Der Baum hatte beim Fall die Telefonleitung beschädigt. Mit einer Motorsäge wurde die Behinderung kurzfristig entfernt. In den Ortschaften Dunzweiler und Breitenbach fiel zwar teilweise Strom und Telefon aus, die Feuerwehren waren hier jedoch nicht aufgefordert, Hilfe zu leisten.