Einsatz am 24.08.2003, 06:30 – 16:20 Uhr

Auf Anforderung der Veranstalter des 3. Staffel-Triathlon (RadSportFreunde Waldmohr e.V., Turnverein 1878 Waldmohr e.V. und DLRG Waldmohr) unterstützten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Waldmohr die Hilfskräfte beim Aufbau der Verkehrssicherungsmaßnahmen, beim Absichern der Verkehrsflächen während des Radrennens und beim abschließenden Wiederherstellen der gewohnten Verkehrssituationen. Desweiteren wurde von der Feuerwehr Waldmohr der Bereitschaftsarzt mit einem Feuerwehrfahrzeug zu Notfalleinsätzen befördert. Bis auf zwei kleinere Zwischenfälle verlief die Veranstaltung ohne nennenswerte Vorkommnisse. Es waren von der Feuerwehr Waldmohr 25, von der Feuerwehr Breitenbach 9 und von Feuerwehr Dunzweiler 12 Hilfskräfte mit insgesamt 9 Fahrzeugen fast 10 Stunden im Einsatz.