Einsatz am 25.07.2003, 08:41 – 10:30 Uhr

Im Obergeschoss eines 2-geschossigen Wohnhauses in der Waldmohrer Keltenstrasse geriet die Küche aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Ein noch im Obergeschoss schlafender Teenager konnte sich selbst retten. Die Küche erlitt einen Totalschaden. Der Übergangsbereich von der Küche zum Flur wurde ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Im gesamten Obergeschoss entstand erheblicher Rauchschaden. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb 10 Minuten mit einem C-Rohr löschen. Verdeckte Glutnester wurde während des Einsatzablaufes ebenfalls gelöscht. Die Ermittlung zur Brandursache übernahm die Polizeiwache Schönenberg. Die Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vom DRK Schönenberg zur Erstuntersuchung in die Uni Homburg eingeliefert.