Einsatz am 10.07.2003, 22:18 – 23:55 Uhr

Noch während der Ausrückphase forderte der Einsatzleiter der FF Brücken die DLK aus Waldmohr an. Zwei Personen, die in einer brennenden Wohnung vermisst wurden, konnten aber bei Nachbarn ausfindig gemacht werden. Die DLK wurde daher mit zwei Atemschutzgeräteträgern besetzt und deckte Teile des Dachbereiches über dem Zimmer ab, in dem die Brandentstehung vermutet wurde und die Intensität des Brandes am höchsten war. Ein Übertreten des Feuers in den Dachbereich konnte aber durch die vorgehenden Trupps der VG Schönenberg-Kübelberg verhindert werden. Die Besitzer wurden seelsorgerisch betreut, mehrere Personen mussten mit Rauchgasvergiftungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Im Einsatz waren: FF Brücken, FF Ohmbach, FF Schönenberg, die DLK der FF Waldmohr, das DRK aus Schönenberg, Kusel und Landstuhl, die Polizei aus Kusel sowie der VG Bürgermeister Schönenberg-Kübelberg.