Einsatz am 14.04.2003, 16:24 – 18:45 Uhr

Ca. 3000 qm Waldfläche brannten am späten Nachmittag hinter dem Baugebiet ‘Dörrenbacher Wald’ in Breitenbach. Starker Wind aus Nordost fachte das Feuer an und trieb den Rauch in Richtung saarländischer Landesgrenze, so daß die Einsatzstelle nur schwer von Breitenbach erkennbar war. Über eine Strecke von 300 m und einen Höhenunterschied von ca. 45 m verlegten die Feuerwehren Breitenbach und Waldmohr eine Wasserversorgung vom Mühlberghof zur Einsatzstelle. Brennendes Wurzelwerk erschwerten die Löscharbeiten mit drei Rohren. Vor Ort waren Beamte der Polizeiwache Schönenberg und ein Förster vom Forstamt Waldmohr. Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang auf die extrem trockenen Wald- und Feldflächen hin und mahnt die Bevölkerung zur Vorsicht.